Hauptstrasse 104
4102 Binningen (BL)
Schweiz

T +41 61 421 05 95
F +41 61 421 25 60

Mail

Auszeichnungen / Ehrungen

2007: Am Schweizerischen Juristentag im September in Luzern wurde Elisabeth Freivogel der Preis der Familien-Vontobel-Stiftung verliehen (Vontobelpreis 2007). Aus der Laudatio: "Der Preis ehrt Elisabeth Freivogel für ihre publizistische Tätigkeit, mit welcher sie ihre Erfahrungen als Praktikerin dem rechtlichen Diskurs zuführte und Rechtswissenschaft wie Rechtspolitik bereicherte."


2005: Elisabeth Freivogel erhält (zusammen mit der Bildhauerin Bettina Eichin) das heisse Eisen, den Chancengleichheitspreis beider Basel. Zum 10-jährigen Jubiläum dieses Preises werden zum ersten mal Personen (anstelle von Projekten) damit ausgezeichnet. Aus der Laudatio: "Die Baselbieter Juristin Elisabeth Freivogel setzt sich als Anwältin und als Mitglied gleichstellungspolitischer Gremien seit Jahrzehnten für Gleichstellung und Chancengleichheit ein. Mit ihrem fachlichen Wissen und ihrer Erfahrung leistete sie Pionierinnenarbeit sowohl bei der Schaffung als auch bei der Anwendung des noch jungen Gleichstellungsrechts, das für die Realisierung der tatsächlichen Gleichstellung von grosser Bedeutung ist."